Luftfahrt

Thermo- und Duroplaste für die Luftfahrt

Leichtbau beschäftigt die Luftfahrtbranche mehr als jeden anderen Industriezweig. Leichtere Flugzeuge brauchen weniger Treibstoff, was bei der Lebensdauer beispielsweise einer Passagiermaschine beträchtliche Kosten spart. Faserverbundbauteile werden in Flugzeugen aber nicht nur wegen des Gewichts verwendet, sondern auch mit Blick auf die Zuverlässigkeit der Bauteile und den Produktionsprozess.

AVANCO ist Leichtbauspezialist und zertifizierter Zulieferer führender Luftfahrtunternehmen. Um den hohen Anforderungen unserer Kunden an Qualität und Technik gerecht zu werden, haben wir unsere Herstellungsverfahren automatisiert. Mit einem selbstentwickelten Verfahren können wir flache und profilförmige Faserverbundkomponenten besonders preiswert herstellen. Aber auch Aluminiumbauteile senken die Kosten und erhöhen so die Rentabilität.

Tätig in dieser Branche

> XELIS


> Über AVANCO

> Karriere

> Kontakt