Unternehmensgrundsätze

Die folgenden Grundsätze sind die Basis unseres Handelns und gelten für alle Mitarbeiter der AVANCO-Gruppe:

1. Kundenorientierung
Die Kunden profitieren von unserer Begeisterung für den Leichtbau. Mit maßgeschneiderten Lösungen erfüllen wir ihre Bedürfnisse und verschaffen ihnen auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Gradmesser unseres Erfolges.


2. Leistungsbereitschaft und persönliche Verantwortung
Wir sind ein Unternehmen, in dem jeder Einzelne täglich sein Bestes gibt. Die Bereitschaft, Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und sich für die Ziele des Unternehmens zu engagieren, zeichnet uns aus. Wir tragen dazu bei, dass das Unternehmen erfolgreich bleibt. Wir sind eine lernende Organisation, die sich durch konstruktives, lösungsorientiertes Handeln kontinuierlich weiterentwickelt.

3. Innovation, Technologie und Qualität
Wir garantieren unseren Kunden höchste Qualität. Als Technologieführer verbinden wir technologische Spitzenleistungen und hervorragende Produktqualität mit hoher Zuverlässigkeit. Die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden setzen unser Innovationspotenzial frei. Unser Spezialwissen über Faserverbundwerkstoffe wächst mit jeder neuen Kundenlösung und macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner.


4. Der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns
Herausragende Teamleistung entsteht aus dem Zusammenspiel von Führungsstärke und individueller Spitzenleistung. Unser Umgang ist geprägt von Ehrlichkeit, Fairness, Zuverlässigkeit, Verständnis und Wertschätzung. Wir lehnen Diskriminierung und persönliche Herabsetzung ab. Als zukunftsorientiertes Unternehmen fühlen wir uns dem Wohl unserer Mitarbeiter und ihrer persönlichen Entwicklung verpflichtet.


5. Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Tradition und Verantwortung für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und deren Familien, die Eigentümer und die Gesellschaft. Wir legen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften zum Schutz der Umwelt und der natürlichen Ressourcen. Wir halten uns an Recht und Gesetz und handeln nach ethischen und moralischen Grundsätzen.

Download - Unternehmensgrundsätze

AVANCO-Gruppe - Unternehmensgrundsätze (pdf)


> Über AVANCO

> Karriere

> Kontakt